Our desire is it, especially in the families that
Daily joint prayer
With the consideration of the word of God.
We invite you to the word of God family.
Here also a word of God calendar with impulses to the daily gospel. (currently only in German)
3. Januar - Im Haus des VATERS - Lk 2,49
Jesus sagte zu Maria und Josef: „Warum habt ihr Mich gesucht? Wusstet ihr nicht, dass ich in dem sein muss, was Meinem Vater gehört?“
Katechese: Bei ihrer jährlichen Fußwallfahrt nach Jerusalem verlieren Josef und Maria das Jesuskind. Drei Tage suchen sie es voller Angst und finden es schließlich im Tempel. Auf ihren Vorwurf hin verwies es sie auf Seine Pflicht, im Haus Seines VATERS zu sein.
Überlegung: Niklaus Wolff sagte über das Haus des VATERS - die Kirche: „Wenn der Mensch täglich eine Summe Geldes, so klein sie auch wäre, in der Kirche holen könnte, er wäre keinen einzigen Tag zu träge, es zu holen. Ist aber der geistliche Schatz des hl. Messopfers nicht mehr als Geld!“ - Könnte nicht auch ich ab und zu meinen VATER in der Kirche besuchen?
Gebet: VATER, Dein Haus ist mitten unter uns, wo Du uns mit Deiner Liebe beschenken willst. Lass mich im Stress des Alltags immer wieder innehalten und in Deinem Haus auftanken. Amen.
Wort Gottes Betrachtungen zum Vater Unser.
All names, terms, signs and graphics used here can be brand or trademarks in the possession of their legal owners. The rights of all mentioned and used brand and trademarks are exclusively in their owners.
read more ...
| Bank account owner: |
| Brüder Samariter FLUHM - Österreich Bank: Raiffeisenkasse Baden bei Wien IBAN: AT29 3204 5002 0251 8264 BIC: RLNWATWWBAD |